Vierte Ostergrußaktion auf dem Marktplatz Hassel

Osterhasenaktion Hassel - Foto Wirth DSC_4842am

Samstag, 21. März 2015. In den letzten drei Jahren waren manngroße Osterhasen an den drei Hasseler Ortseingängen, vor dem Rathaus neben der Grubenlore und auf dem Marktplatz Hassel auf großes Interesse und Zustimmung gestoßen.

Heute laden deshalb der Heimat- und Verkehrsverein Hassel, der auch in diesem Jahr vom Osterhasenverein und dem Obst- und Gartenbauverein unterstützt wird, um 10.30 Uhr auf den Hasseler Marktplatz zur gemeinsamen Ostergrußaktion ein. Blickfang wird auch in diesem Jahr der von den Mitgliedern des Obst- und Gartenbauvereins mit bunten Eiern geschmückte Osterbrunnen auf dem Marktplatz sein, um den sich die Osterhasenfamilie tummelt.

Wie in den vergangenen Jahren auch werden die Kinder von den „Osterhasen“ des Osterhasenvereins mit einer kleinen Überraschung bedacht, die Erwachsenen dürfen sich den selbst gemachten Eierlikör vom Heimat- und Verkehrsverein schmecken lassen. Und Ortsvorsteher Markus Hauck hat für die Kleinen ebenfalls eine Überraschung parat. Die Veranstalter freuen sich schon jetzt über viele Kinder mit ihren Eltern bei der Ostergrußaktion.

PM: Dieter Wirth

– St. Ingberter Anzeiger