Vorlesetag in der Kita St.Franziskus mit dem Oberbürgermeister

116

Vorlesetag in der KiTa St. Franziskus mit dem Oberbürgermeiste

Jedes Jahr am dritten Freitag im November setzt der Bundesweite Vorlesetag ein öffentliches Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens und begeistert besonders Kinder für Geschichten. Als die Idee für den Aktionstag vor 17 Jahren geboren wurde, beteiligten sich gerade einmal 1.900 Menschen. Mittlerweile schauen wir stolz auf über 700.000 Teilnehmende, die in ganz Deutschland vorlesen und zuhören.

Man kann es schon als Tradition bezeichnen, dass Ulli Meyer an dieser Aktion teilnimmt, dieses Jahr allerdings zum ersten Mal als Oberbürgermeister. Er wird am Freitag, 15. November, den Kindern in der kath. Kindertagesstätte St. Franziskus einige Geschichten aus “Dem Großen Buch der Heinzelmännchen” vorlesen, denn darin steht die ganze Wahrheit über Herkunft, Leben und Wirken des Zwergenvolkes.

Termin: 15. November, 10 Uhr, KiTa St. Franziskus, Kapuzinerstr. 5

Die Vertreter der Presse sind herzlich eingeladen.

Foto: Giusi Faragone

Stadt St. Ingbert

Maria Müller-Lang

Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation

Am Markt 12

66386 St. Ingbert

Tel. + 49 6894 13 317