Wassergymnastik – gesunde Bewegung für alle Altersgruppen

462

Der Kneipp-Verein St. Ingbert e.V. bietet seit langer Zeit mehrere Gruppen mit Wassergymnastik als gesundheitsfördernde Maßnahme an.

(Foto: Kneipp Verein)
(Foto: Kneipp Verein)

Bewegung im Wasser ist eine gute Therapie bei vielen Problemen des Bewegungsapparates und der Muskulatur. Zum Beispiel kann Wassergymnastik die Beweglichkeit bei Arthrose in Knie- und Hüftgelenken deutlich verbessern, verbunden mit einer Minderung der Schmerzen. Gleichzeitig kann das Gleichgewicht gestärkt werden.

Aber nicht nur bei schon vorhandenen Problemen ist Wassergymnastik hilfreich, die Bewegung im Wasser erhöht auch ganz allgemein das Wohlbefinden und kann dabei helfen, gesundheitlichen Schwierigkeiten rechtzeitig vorzubeugen. Damit ist sie für fast alle Menschen in allen Altersgruppen empfehlenswert.

Der Kneipp-Verein St. Ingbert hat montags um 18.45, mittwochs um 16.00, 17.00 Uhr und 19.00 Uhr und donnerstags um 17.00 und 19.00 Uhr Uhr noch Plätze frei. Plätze sind auch in der Männergruppe, donnerstags um 16.00 Uhr noch frei. Die Kurses finden ganzjährig (außer in den Ferien) statt und wird im Lehrschwimmbecken der Rischbachschule durchgeführt. Wer sich über das Angebot informieren möchte, ist herzlich zu einer kostenlosen Schnupperstunde eingeladen. Der Einstieg in die Kurse ist jederzeit möglich.

Weitere Infos erhalten Sie direkt im Kurs oder bei der Geschäftsstelle des Kneipp-Verein St. Ingbert e.V., Poststraße 31, Tel.: 06894-382004