Zahlreiche Einsätze zum Wochenausklang

Von Donnerstag bis Samstagmorgen wurde die Feuerwehr St. Ingbert erneut stark gefordert. Die ehrenamtlichen Helfer wurden zu insgesamt 6 Einsätzen im Stadtgebiert alarmiert.

Am Donnerstagvormittag löste eine Brandmeldeanlage in einem Betrieb in der Heinz-Kettler-Straße aus. Grund dafür waren Bauarbeiten, bei denen die Brandmeldeanlage nicht abgeschaltet wurde. Die 3 Löschbezirke St. Ingbert, Hassel und Rohrbach konnten den Einsatz daraufhin schnell beenden. Die ehrenamtlichen Helfer waren mit 5 Fahrzeugen und 26 Personen im Einsatz. Am Abend wurden Einsatzkräfte aus Hassel und Rohrbach erneut alarmiert. Ein PKW sollte auf der A6 in Richtung des Neunkircher Kreuz brennen. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich lediglich um einen technischen Defekt handelte. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden und konnte den Einsatz direkt beenden.

Zu einem kuriosen Einsatz wurde die Feuerwehr Rentrisch am Freitagmittag alarmiert. Eine gemeldete unklare Rauchentwicklung in der Unteren Kaiserstraße stellte sich als ein brennendes Handtuch am Bahnhof heraus. Der Brand war jedoch durch die ersteintreffende Polizei bereits abgelöscht. Gegen 18 Uhr wurde die Feuerwehr St. Ingbert und Oberwürzbach zu einem PKW-Brand auf die A6 alarmiert. Da die Einsatzkräfte aus Saarbrücken nur schwer zur Einsatzstelle auf der Fahrbahn in Fahrtrichtung Kaiserslautern vordringen konnten, wurde die Einsatzkräfte aus St. Ingbert zur Unterstützung von der anderen Fahrbahn alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr St. Ingbert auf der Gegenfahrbahn konnte jedoch auch die Feuerwehr Saarbrücken die Einsatzstelle erreichen und bereits einen Löschangriff vornehmen. Dadurch konnte der Einsatz für die 4 Fahrzeuge mit 22 Kräften beendet werden. Kurz darauf mussten die Helfer aus St. Ingbert den Rettungsdienst bei einer Patientenrettung unterstützen. Der Patient hatte sich nach einem Sturz mit dem Fuß zwischen einem Heizkörper und der Wand eingeklemmt, konnte jedoch durch die Einsatzkräfte schnell befreit werden.

Am Samstagmorgen rückten die Löschbezirke St. Ingbert und Rohrbach zum wiederholten Male zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Kaiserstraße aus. Nach der Erkundung konnte kein Rauch oder Feuer festgestellt werden, sodass auch dieser Einsatz zügig beendet werden konnte.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner