Zeit der Veränderung

Ein Vortrag der Biosphären-VHS St. Ingbert beschäftigt sich mit dem Thema Wechseljahre

Für viele Frauen ist es ein Schreckgespenst, die Wechseljahre. Doch ist diese Zeit halb so dramatisch wie man glaubt, meint Gaby Marner-Büdel. Warum das so ist, zeigt ihr Vortrag am Mittwoch, 11. September, veranstaltet von der Biosphären-VHS St. Ingbert.

Älterwerden sollte ja eigentlich kein Problem sein, wenn „frau“ gesund gelebt hat, bewusst und ganzheitlich. Doch um die 50 kommt das Loch. Ziellosigkeit fordert Umorientierung. Diese Zeit ist einfach nur eine Umbruchphase, in der nicht nur bisherige Rollen und Lebensinhalte auf den Prüfstand gestellt werden. Dank der körperlichen Signale, die Frauen übrigens sehr unterschiedlich erleben, wird vom eigenen Körper ein bewussteres Hinsehen, ein besseres Haushalten mit den eigenen Kräften und auch mehr Zeit zum Genießen und Entschleunigen eingefordert. Mit etwas Mut und neuen Perspektiven schaffen Frauen es, selbstbestimmt und humorvoll auch dieses Tal zu durchschreiten und neue Höhen zu erreichen.

Termin: Mittwoch, 11. September, 19:30 – 21 Uhr im Kulturhaus, Annastr. 30, Raum 4.

Um Anmeldung wird gebeten. Weitere Informationen bei der Geschäftsstelle der Biosphären-VHS St. Ingbert, Kaiserstraße 71. Telefon 0 68 94 / 13-728, E-Mail vhs@st-ingbert.de.

  • Schlagwörter:
  • VHS

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner