Veranstaltungen - 1 Dez 17

Datum/Zeit Veranstaltung
01.12.2017 - 03.12.2017
Ganztägig

Hoffest im Advent

Hoffest am ersten Adventswochenende

Aus “Stroh” wird Geld für die Armen der Welt, so lautet das Motto das bereits 5. Hoffestes im Advent, das bei Patricia Wiesmeier, Neunkircher Weg 87, in St.Ingbert stattfindet. Neben Bastelarbeiten gibt es selbstgekochte Marmelade, Quittenschnaps, selbstgebackene Plätzchen, Türkränze und vieles mehr. Bei Glühwein oder Tee kann man auch einfach nur entspannt die weihnachtliche Atmosphäre im liebevoll geschmückten Hof genießen.  Die Verkaufserlöse gehen je zur Hälfte an Heinrich Weller, Projekt in Sri Lanka, und an Pfarrer Fidelis aus Togo.

Geöffnet von 14 – 18 Uhr.


Ort: St. Ingbert

01.12.2017
17:00 - 20:00

Adventsmarkt vor der KITA St. Hildegard

Die Kita St. Hildegard lädt am 01.12.2017 von 17-20 Uhr zu einem bunten und stimmungsvollen Adventsmarkt vor den Toren der Kita in der Gabelsbergerstraße. Es erwartet Sie ein vielfältiges, vorweihnachtliches Angebot, Nützliches und Schönes, Schmuck und Kunsthandwerkliches und vieles mehr. Für das leibliche Wohl sorgen verschiedene Stände mit abwechslungsreichem Angebot, wie etwa Crêpes, kreative Schokoladenäpfel, Glühwein mit Calvados und vieles mehr.

Ab 18 Uhr wird uns der Nikolaus besuchen, der auch für die Kinder eine Kleinigkeit dabei hat.


Ort: St. Ingbert: St. Hildegard

01.12.2017
19:00 - 20:30

Vortrag: Was das Herz begehrt

Wenn unser Körper seine Grundbedürfnisse hat, kann dann unsere Seele nicht auch ihre ganz eigenen Bedürfnisse haben, um gesund zu bleiben? Seit vielen Jahrhunderten sehen wir in unserem Herzen den Ort unserer Seele. Doch in unserem Alltag vergessen wir viel zu oft uns danach zu fragen was unser Herz begehrt. Der Vortrag soll Aufschluss darüber geben, wie wichtig es ist unser Augenmerk auf unsere persönlichen Bedürfnisse zu richten um ein ausgeglichenes und erfülltes Leben zu führen.
Bitte um Anmeldung bis 25.11.2017: 06894 9667420 oder per E-Mail.

http://www.heilpraktiker-psychotherapie-stankt-ingbert.de/Home/Kurse

Wo: Lebenswerkstatt, Neue Bahnhofs. 3, 66386 St. Ingbert


Ort: St. Ingbert