100 Jahre Handel & Gewerbe e.V.

In unseren schnelllebigen Zeiten ist der 100-jährige Bestand einer Organisation wie Handel & Gewerbe e.V. ein bedeutsames Ereignis. Zu diesem Jubiläum hat der Verein einen Tag vor der offiziellen Eröffnung der Ingobertusmesse in das Messezelt am Marktplatz eingeladen. Zahlreiche Gäste aus Wirtschaft und Politik waren anwesendend, um diesen besonderen Tag zu feiern. Die Saxophonistin Celia Baron sorgte beim Empfang für das akustische Wohl der Gäste. Wolfgang Blatt führte durch den Abend und begrüßte die Gäste. Der

Foto: Frank
vlnr.: Nico Ganster (Vorsitzender), Beigeordnete Nadine Müller, Bürgermeister Markus Schmitt, Markus Hauck und OB Ulli Meyer mit einer Collage der ersten Presseberichten über Handel & Gewerbe.

Vorsitzender von Handel & Gewerbe, Nico Ganster, eröffnete die Veranstaltung mit einem kurzweiligen Resümee der vergangenen 100 Jahre und der Gründung als ursprünglichen “Schutzverein” der Gewerbetreibenden. Er enthüllte zugleich mit Wolfgang Blatt das neue zeitgemäße HGSI-Logo, “Handel & Gewerbe St. Ingbert”.
St. Ingberts neuer Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer gab einen Einblick in seine zukünftige Tätigkeit als Verwaltungschef und lobte den Verein für sein stetiges Engagement. Er verwies daraus, daß sein Vater seinerzeit schon Vorsitzender von Handel & Gewerbe war und hob positive Eigenschaften des Standorts St. Ingbert hervor, mahnte aber auch unfertige Projekte an, die nun zügig fertiggestellt werden müssten.

Foto: Frank
Die Feuershow der Magic Artists.

Im Anschluß zeigten die Magic Artists ein beeindruckendes Programm mit akrobatischen Meisterleistungen. Mit Tanz und Feuer heizten sie dem begeisterten Publikum ein und zeigten Auszüge aus dem gemeinsamen Programm mit DJ Bobo, mit dem sie auf Tour gingen durften. Auch die Magic Artists feierten dieses Jahr Jubiläum: 25 Jahre sind sie alte und einige der Künstler sind noch immer mit dabei.

Fotogalerie (Fotos: Frank Leyendecker)

100 Jahre H&G 2019
38 Objekt(e)