Stadt St. Ingbert lädt ein zum Informationsabend „Besuchersicherheit bei Veranstaltungen“

Die Stadt St. Ingbert bietet Vereinen und interessierten Bürgern aus dem Stadtgebiet ein kostenloses Informationsseminar zum Thema „Besuchersicherheit bei Veranstaltungen“ an. Ziel ist es, ehrenamtlich Engagierten praxisnahe und leicht umsetzbare Sicherheitsstandards zu vermitteln – angepasst an die realen Bedürfnisse von kleineren Veranstaltungen.

Das Seminar findet am Montag, 23. Juni 2025, von 18 bis ca. 21 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses, Am Markt 12, statt.

In Kooperation mit der Safety Group, einem erfahrenen Partner für Veranstaltungssicherheit, erwartet die Teilnehmer ein kompakter Überblick über rechtliche Grundlagen, praktische Maßnahmen und organisatorische Tipps zur sicheren Durchführung von Vereinsfesten und kleineren Veranstaltungen.

Alle Teilnehmer erhalten ein kostenloses Sicherheitskonzept – speziell zugeschnitten auf kleinere Veranstaltungen.

Mit diesem Angebot wollen wir als Stadt unsere Vereine dabei unterstützen, ihre Veranstaltungen sicher und verantwortungsvoll zu planen. Sicherheit ist kein Hindernis, sondern ein Erfolgsfaktor für jedes Event.

Die Teilnahme ist kostenfrei für Bürger aus St. Ingbert. Es können bis zu zwei Begleitpersonen angemeldet werden.

Jetzt anmelden und Verantwortung übernehmen – für sichere und gelungene Vereinsveranstaltungen! Hier geht’s zur Online-Anmeldung: Online-Anmeldung – Details

Kontakt für Rückfragen:
Stadt St. Ingbert – Stabsstelle Kommunikation und Vereine
Telefon: 06894 13-957
E-Mail: vereine@st-ingbert.de

(Pressemitteilung der Stadt St. Ingbert)

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