29 digitale Schulbotschafter ernannt

Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer ernannte letzte Woche 29 digitale Schulbotschafter. Die Schulbotschafter sind ein Baustein des neu gegründeten IT-Bündnisses in St. Ingbert. IT-affine Eltern unterstützen als Mentoren in den Grundschulen das Lehrpersonal, die Schüler und die Elternschaft in Fragen der Digitalisierung. Die Eltern, die überwiegend in der IT-Branche arbeiten, sind aber auch Multiplikatoren, Coaches und Ansprechpartner vor Ort in den Schulen. Die Idee der Schulbotschafter lehnt sich an das Young Thinker-Programm der lokal ansässigen SAP an, welche ihren Mitarbeitern den Freiraum gibt sich an lokalen Bildungseinrichtungen für IT-Projekte zu engagieren.

Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer: „Ich bin stolz, dass durch die Initiative der Eltern das IT-Bündnis entstanden ist. Durch die Einbindung der IT-affinen Eltern als digitale Schulbotschafter bringen wir IT-KnowHow direkt in die Schulen. Ich bedanke mich bereits jetzt für das ehrenamtliche Engagement aller Beteiligten.“

Durch das IT-Bündnis soll die Medienkompetenz von Schülern, Lehrern und Eltern gestärkt werden und der Ausbau der Digitalisierung an den Grundschulen vorangetrieben werden.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner