Adventsstimmung in Rohrbach

In Rohrbach findet an diesem Wochenende ein Weihnachtsmarkt “light” statt. Im Außenbereich vor der Rohrbachhalle findet man zahlreiche Stände und ein wenig weihnachtliche Stimmung in Zeiten der Pandemie. Die Rohrbachhalle selbst steht verständlicherweise nicht zur Verfügung, weswegen WSSI dieses Jahr leider nicht mit einer Fotoaktion teilnimmt. Die kontroversen Diskussionen in den sozialen Medien beschworen in den letzten Tagen einen regelrechten Ansturm auf Rohrbach herauf, der aber zumindest am heutigen Samstag nicht stattfand.
Im Unterschied zu anderen Weihnachtsmärkten legt man hier wie schon in den vergangenen Jahren wert auf kleine Standbetreiber und stellt sich gegen eine Kommerzialisierung. So ist im Außenbereich mit Maske und Menschenverstand eine Infektion doch eher unwahrscheinlich und lässt die aktuellen Geschehnisse zumindest für einen Moment vergessen.

Fotos: Miriam Flieger

Rohrbacher Weihnachtsmarkt 2021
18 Objekt(e)