Bilderbuchkino in der Stadtbücherei St. Ingbert

Am Dienstag, 15. Oktober, und am Donnerstag, 17. Oktober, jeweils um 15.30 Uhr, finden in der Stadtbücherei St. Ingbert, Kaiserstr. 71, zwei Bilderbuchkinos statt.

Maria Lang liest „Das Traumfresserchen“ von Michael Ende und Annegert Fuchshuber und zeigt dazu die Bilder auf der großen Leinwand. Im Königreich Schlummerland ist das Wichtigste das Schlafen. Wer am besten schläft, ist König. Weil Prinzessin Schlafittchen so neugierig ist, öffnet sie die geheime Tür im Keller, hinter der das Traumfresserchen lebt und schickt es aus Versehen fort. Von nun an wird Schlummerland von Albträumen geplagt und es macht sich revolutionäre Stimmung breit. Niemand weiß Rat – bis Schlafittchens Vater auf einer abenteuerlichen Reise das völlig ausgehungerte Traumfresserchen wiederfindet. Aber können die beiden auch schnell genug nach Schlummerland zurückkehren?

Eingeladen sind alle Kinder ab vier Jahren. Der Eintritt ist frei.

Info: Stadtbücherei St. Ingbert, Tel. 06894/9225711.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner