Der Städtische Betriebshof richtet im Stadtgebiet verschiedene Abladestellen für ausgediente Weihnachtsbäume ein.

Dort können in der Zeit vom 07.01. – 09.01.2021 die Bäume abgelegt werden. Die Bürger müssen somit nicht extra einen Termin auf der Kompostieranlage buchen.

Da nur naturbelassene Bäume kompostiert werden können, ist darauf zu achten, dass kein Lametta oder sonstiger Baumschmuck mehr an den Bäumen hängt.

An nachfolgenden Örtlichkeiten werden Sammelstellen eingerichtet:

Parkplatz Mühlwaldstadion

Parkplatz DJK – Sportplatz

Parkplatz Betzentalstadion

Festplatz Rohrbach

Parkplatz Sportplatz Hassel

Parkplatz Oberwürzbachhalle

Parkplatz Sportplatz Rentrisch

Oberbürgermeister Ulli Meyer und Beigeordneter Markus Schmitt gemeinsam: „Leider können in diesem Jahr Vereine und die Jugendfeuerwehr keine Bäume abholen. Wir haben daher kurzfristig mit dem Städtischen Betriebshof entschieden, dass zentrale Sammelplätze eingerichtet werden. Dort können die Bürger die Bäume ablegen.“

Die Bäume können auch auf der Kompostieranlage abgegeben werden. Hier ist allerdings eine vorherige Terminvereinbarung notwendig.

Beim Ablegen der Bäume gelten die allgemeinen Corona-Regeln.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner