Die Freiwillige Feuerwehr bewältigten in den vergangenen Stunden mehrere Einsätze:

Notfalltüröffnung

Für den Rettungsdienst öffneten Feuerwehrleute eine Tür in der Glashütter Straße in St. Ingbert. Am Mittwochmorgen, 06.11.2020, rückten die ehrenamtlichen Helfer um 06:07 Uhr aus. Innerhalb weniger Minuten schafften die Helfer Zugang zur Wohnung. Rettungsdienst und Polizei konnten danach die Wohnung betreten.

Bombensprengung am UHU-Brunnen

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr unterstützten am Mittwochmorgen den Kampfmittelräumdienst im Waldgebiet zwischen Hassel und Niederwürzbach. Im Bereich des UHU-Brunnens war eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg aufgefunden worden. Diese musste vor Ort gesprengt werden. Die Feuerwehrleute sperrten die umliegenden Spazierwege. Gegen 11 Uhr sprengten die Kampfmittelräumer die Bombe erfolgreich.

Unterstützung Rettungsdienst

Am Mittwochnachmittag rückten die Löschbezirke Hassel und St. Ingbert-Mitte zu Unterstützung des Rettungsdienstes nach Rohrbach aus. Im 2. OG eines Wohnhauses kam es zuvor zu einem medizinischen Notfall. Die Rettung aus dem Gebäude war nur in stabiler liegender Position möglich. Aufgrund des Gewichts des Patienten war eine Rettung mit der St. Ingberter Drehleiter nicht möglich. Unterstützung bekamen die Einsatzkräfte durch die Drehleiter aus Homburg. Der Patient konnte schonend aus dem Fenster gerettet und auf Straßenniveau gefahren werden. Der Rettungsdienst brachte den Patienten im Anschluss ins Krankenhaus.

Brand einer Decke

Am Donnerstagmorgen, den 5.11.2020, rückten die Feuerwehr Oberwürzbach und St. Ingbert-Mitte zu einer brennenden Decke in die Würzbachstraße nach St. Ingbert-Reichenbrunn aus. Um 7:00 Uhr meldeten Passanten den Brand in einem Mehrfamilienhaus. Beim Eintreffen der Feuerwehr lag eine brennende Decke in der Einfahrt. Ein Feuerwehrmann löschte die Decke ab. Parallel erkundeten Feuerwehrleute unter Atemschutz die verrauchte Wohnung. Am Brandentstehungsort, einer Heizung, führten die Einsatzkräfte Nachlöscharbeiten durch. Die Heizung wurde vom Stromnetz getrennt. Im Anschluss belüfteten die Helfer die Wohnung.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner