Ein nachhaltiger Abend in der Kinowerkstatt

Am vergangenen Freitag lud die Kinowerkstatt St. Ingbert in Kooperation mit Foodsharing St. Ingbert zu einem besonderen Filmabend ein. Unter dem Motto “more than honey” wurde der gleichnamige Dokumentarfilm von Markus Imhoof gezeigt, der die Bedeutung der Bienen für die Menschheit und die Folgen ihres weltweiten Sterbens beleuchtet.

Vor dem Film gab Thomas Debrand von Foodsharing St. Ingbert einen kurzen Einblick in seine ehrenamtliche Arbeit als Lebensmittelretter und präsentierte den neuen Biosphären-Imagefilm der Stadt St. Ingbert. Er erklärte, wie Foodsharing funktioniert und wie jeder dazu beitragen kann, Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.

Nach dem Film konnten die Besucher sich an einem reichhaltigen Buffet bedienen, das aus geretteten Lebensmitteln bestand, die sonst im Müll gelandet wären. Von Obst und Gemüse über Brot bis hin zu Süßigkeiten war für jeden Geschmack etwas dabei.

Der nachhaltige Abend war ein voller Erfolg und findet an jedem dritten Freitag im Monat in der Kinowerkstatt statt.

Foto: Frank Leyendecker

Foto: Frank Leyendecker
Thomas Debrand von Foodsharing St. Ingbert

mehr Informationen:

foodsharing-igb.de

kinowerkstatt.de

 

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner