Weihnachtswunschbaum des Kinderschutzbundes

    Wann

    16.11.2020 - 12.12.2020    
    10:00 - 18:00

    Wo

    St. Ingbert
    Am Markt, St. Ingbert, 66386

    Veranstaltungstyp

    Die Geschäftsstelle und die Kinderkleiderkammer des Kinderschutzbundes Ortsverband St. Ingbert bleiben Corona bedingt geschlossen. Anliegen, z.B. Terminanfragen wegen der Abgabe von Spenden, können gerne per Mail gesendet werden: info@kinderschutzbund-igb.de

    Die beliebte Weihnachtswunschzettelaktion wird jedoch stattfinden. Im Friseursalon Ganster (Alte Bahnhofstr. 7) und bei Fashion Companies (Kaiserstr. 96) stehen ab Mitte November Weihnachtsbäume bereit. Hieran hängen mehr als 350 Wunschzettel mit Wünschen von Kindern und Jugendlichen, die im Laufe der letzten Wochen in der Kinderkleiderkammer des Kinderschutzbundes ausgefüllt wurden. Alle, die diesen Kindern und Jugendlichen ihren Wunsch erfüllen möchten, können an den beiden Weihnachtsbäumen einen Wunschzettel pflücken, das Geschenk kaufen, verpacken und bis zum 12.12.2020 dort wieder abgeben, wo der Wunschzettel mitgenommen wurde. Die Päckchen werden Mitte Dezember von den Ehrenamtlichen des Kinderschutzbundes an die Familien verteilt.

     

     

    Deutscher Kinderschutzbund

    Ortsverband St. Ingbert e.V.

    Schillerschule

    Karl-Uhl-Str. 10 |66386 St.Ingbert

    Tel 06894 35805

    info@kinderschutzbund-igb.de  | www.kinderschutzbund-igb.de