Faasenachtsumzug St. Ingbert

 

Am Sonntag, den 23. Februar 2020 findet in St. Ingbert–Mitte wieder der traditionelle “Faasenachtsumzug” statt.

Beginn der Veranstaltung ist um 14.00 Uhr in der Kaiserstraße in Höhe des Innovationsparks. Der Lindwurm schlängelt sich dann über die Kaiserstraße durch die Fußgängerzone bis an Wendling´s Eck. Von dort aus erfolgt die Auflösung des Zuges in Richtung Saarbrücker- und Schlachthofstraße.

Es nehmen wieder über 40 Fußgruppen und 20 Wagen teil. Für musikalische Unterhaltung sorgen drei Kapellen und eine Guggemusik.

Bei gutem Wetter werden wieder ca. 25.000 Besucher in der Innenstadt von St. Ingbert erwartet.

An der Umzugsstrecke sorgen DJ´s für Unterhaltung und nach dem Umzug, der gegen 16 Uhr endet, geht es dann in der Innenstadt närrisch weiter.

Wie schon in den vergangenen Jahren sorgen Polizei, THW und die Feuerwehr für Ordnung vor und während des Umzuges, das DRK übernimmt den Sanitätsdienst.

Organisatoren des Faschingsumzuges in St. Ingbert sind:

die Stadt St. Ingbert und die Stadtmarketing gGmbH.

Informationen beim Stadtmarketing: 06894/13-761oder 13-762

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner