Feuerwehr bewahrt 3500 Tomatenpflanzen vor Feuer

Die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert rückte am Donnerstagmorgen, 08.04.2021, gegen 6:30 Uhr zu einem Brandereignis in den Neunkircher Weg nach St. Ingbert aus. Vor Ort hatte sich ein gasbetriebener Heizlüfter in einem Gewächshaus entzündet. Das Feuer hatte bereits die Größe eines Grillfeuers. Ein Übergreifen auf die Folierung des Gewächshauses verhinderten die Feuerwehrleute unter schwerem Atemschutz mit einem gezielten Löschangriff. Zwei Gasflaschen brachten die Feuerwehrleute aus dem Gefahrenbereich nach draußen.

In dem Gewächshaus werden ca. 3500 Tomaten-Jungpflanzen aufgezogen. Die Feuerwehrfrauen und Männer retteten die Jungpflanzen vor dem Feuertod. Das Gewächshaus konnte ebenfalls gerettet werden. Personen kamen nicht zu schaden.

Foto: Alex Weber - FeuerwehrNach den Löscharbeiten wurde das Gewächshaus natürlich belüftet. Die Feuerwehr St. Ingbert war mit einem Löschfahrzeug und sechs Einsatzkräften im Einsatz. Nach ca. 20 Minuten wurde der Einsatz beendet.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner