Generalversammlung beim Männerchor 1860 Rohrbach

Archivar und ein Kassenprüfer standen zur Nachwahl!

Der 1. Vorsitzende Heinz Regel konnte am 22.03.2023 bei der gutbesuchten Generalversammlung zahlreiche Mitglieder begrüßen.
Die Mitglieder wurden satzungs- und fristgemäß mit Tagesordnungspunkten in den Tageszeitungen, im Schaukasten sowie im Sängerheim zur Generalversammlung ohne Neuwahlen des Männerchor 1860 Rohrbach eingeladen.
Die Tagesordnung, die jeder Versammlungsnehmer erhalten hatte, wurde einstimmig angenommen.

Totenehrung
Im Jahre 2022 verstarben folgende Mitglieder; Maria Wirtz, Maria Lesch, Fritz Jacob, Helga Brass, silke Jung sowie die Ehrenmitglieder Walter Mack und Walter Lesch. Der Verein wird ihnen ein ehrendes Andenken Bewahren.
Tätigkeitsbericht
In seinem Tätigkeitsbericht erläuterte Heinz Regel umfangreich alle Ereignisse des Männerchores seit der letzten Generalversammlung im Mai 2022.
Heinz Regel teilte mit, dass der Männerchor 1860 Rohrbach der Zeit 126 Mitglieder zählt. Im Chor sind es 22 aktive Sänger. Der Chor hatte im Jahr 2022 insgesamt 40 Proben. An 40 Chorproben nahm Sänger Günter Hoffmann, an 38 Proben Erich Wagner und an 36 Proben Georg Weirich teil.
Man hofft, da Singen die Gesundheit fördert, manch interessierte Person zu den Singstunden sich einfindet.
Die Singstunde findet jeden Mittwoch zwischen 19:30 Uhr und 21:00 Uhr im Probelokal statt. Der Chorleiter ist Everard Sigal.
Er hofft dass, bis zu den Sommerferien bzw. vor dem Kerwesingen, man mit den Chorproben, auch sonstigen Veranstaltungen wieder durchstarten kann.
Kassenbericht
Kassierer Nikolaus Pfeifer trug einen umfangreichen bzw. detaillierten Kassenbericht vor.

Bericht der Kassenprüfer
Die Kassenprüfer Karl-Heinz Sakraschinsky und Reinhard Gehring hatten termingerecht die Kasse geprüft. Beide bescheinigten dem Kassierer Nikolaus Pfeifer eine saubere, übersichtliche und einwandfreie Kassenführung. Laut Karl-Heinz Sakraschinsky, auch im Namen von Reinhard Gehring, wird Entlastung beantragt.
Entlastung des Kassierers und Gesamtvorstand
Den Antrag, laut der Kassenprüfung Karl-Heinz Sakraschinsky und Reinhard Gehring, griff der Sänger Roland Weber auf und stellte an die Versammlung. Unter Enthaltung der betreffenden Personen, wurde einstimmig die Entlastung des Kassierers und dem Gesamtvorstand erteilt.

Foto: Reinhard Gehring
Der 1. Vorsitzende des Männerchor 1860 Rohrbach, Heinz Regel

Archivar-Bericht
Vorsitzender Heinz Regel gab in Vertretung Archivar Franz-Josef Knoch einen umfangreichen Bericht seit der letzten Versammlung über Chorauftritte, usw. ab.

Nachwahl von Archivar und einem Kassenprüfer nötig
Archivar Franz Josef Knoch fühlt sich krankheitsbedingt außerstande das Amt des Archivars weiterhin auszufüllen. Aus diesem Grund wählte die Versammlung den Sänger Mario Jung einstimmig zum neuen Notenwart.
Eine neue Kassenprüfer wurde nötig, da Reinhard Gehring schon 2 x das Amt inne hatte. Die Versammlung wählte einstimmig Roland Köhler zum neuen Kassenprüfer.
Verschiedenes
Heinz Regel teilte der Versammlung mit, seit Oktober 2022 hat der Verein den neuen Chorleiter Everard Sigal. Auch wurde beschlossen mit dem Chor Brauerei Becker zusammen als Männerchorgemeinschaft in der Öffentlichkeit aufzutreten.
Anschließend stellte Regel der Versammlung das Jahresprogramm vor.
Sänger Roland Weber regte an mehr neue Literatur zu proben. Chorleiter Sigal wird sich darum kümmern.
Hans Borner regt an, im Sommer an einem Mittwoch, nach kurzer Probe und anschließend in der Gaststätte Rohrbachhalle bei Martin Biedermann und seinen Gästen ein paar Lieder zu singen, wurde zugestimmt.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner