GRÜNE JUGEND SAAR FREUT SICH ÜBER KANZLERINNENKANDIDATUR VON ANNALENA BAERBOCK

209

Anlässlich des Vorschlags der Grünen, Annalena Baerbock als Kanzlerinnenkandidatin ins Rennen zu schicken, äußern sich die Sprecherinnen der Grünen Jugend Saar Jeanne Dillschneider und Marlene Schädler:

„Mit Robert Habeck und Annalena Baerbock haben wir zwei sehr fähige Vorsitzende, die beide für diese Aufgabe geeignet sind. Wir freuen uns, dass mit Annalena Baerbock die historische Chance genutzt wurde, die erste grüne Kanzlerinnenkandidatin aufzustellen. Annalena steht für einen Aufbruch und Neuanfang: Konsequenten Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und einen offenen, modernen Politikstil. In den letzten Jahren hat sie als Vorsitzende der Grünen bewiesen, dass sie kompetent und inhaltlich stark ist. Jetzt gilt es, die Krisen und Herausforderungen unserer Zeit, wie die Corona-Pandemie und die Klimakrise gemeinsam anzugehen. Wir freuen uns auf den Wahlkampf im Team mit Annalena Baerbock und Robert Habeck und werden mit junggrünen Akzenten für eine gemeinsame grüne Vision kämpfen.“