Grüne weisen auf Erholungs- und Freizeitwert der Gustav Claus Anlage hin!

58

„In letzter Zeit häuften sich Anfragen an die Grüne Stadtratsfraktion hinsichtlich der Gustav Claus Anlage. Wir möchte darauf hinweisen, dass die grüne Lunge unsere Stadt wieder umfangreich zur Verfügung steht“, so der Grüne Beigeordnete für Stadtplanung, Markus Schmitt.

„Der Rückbau des Spielplatzes hinter dem alten Hallenbad ist durch den neu geschaffenen großen Spielplatz in der Mitte mehr als ausgeglichen worden“, betont Schmitt und weißt auf die Möglichkeiten des Zugangs zur GCA hin: „Viele Besucherinnen und Besucher des Stadtparks aber auch AnwohnerInnen der Gartenstraße und des Neunkircher Weges sind sich nicht bewusst, dass derzeit kostenlose Parkmöglichkeiten im hinteren Teil des Parks zum Besuch der schönen Örtlichkeit zur Verfügung stehen“.

„Die Abrissarbeiten der TT-Halle sind gänzlich erledigt. Die am Parkplatz entstandene freie Fläche wird derzeit noch überplant und wird bald für weitere Freizeitaktivitäten der St. Ingberter Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung stehen“, so Schmitt abschließend.