Kappensitzung des Närrischen Saarpfalz-Kreis e.V. mit Vielfalt und Frohsinn

Eine der ersten Kappensitzungen war die diesjährige Kappensitzung des Närrischen Saarpfalz-Kreis e.V. am Wochenende. Unter der Moderation von Sitzungspräsident Elmar Becker von der BKG “Nix wie druff” Blieskastel erlebten die 370 Aktiven und zahlreichen Gäste ein abwechslungsreiches Programm, das die Herzen der Narren höherschlagen ließ.

Der Närrische Saarpfalzkreis, der seine Gründung am 11. Januar 2011 feierte, besteht aus stolzen 21 Vereinen, die gemeinsam das bunte Programm des Abends gestalteten. Die Vielfalt der Akteure spiegelte sich in den drei humorvollen Büttenreden wider, die das Publikum zum Lachen brachten und für beste Unterhaltung sorgten.

Den musikalischen Auftakt machte der Stimmungssänger Wolfgang Heib, der die Gäste mit bekannten Schlagern in den närrischen Abend begleitete. Eine Neuheit war die Teilnahme der Schermscha e.V. aus St. Ingbert, einem der jüngsten Vereine im Närrischen Saarpfalzkreis, der frischen Wind in die Veranstaltung brachten.

Die Betschbacher Buwe vom Verein “Mer gehn Metsamme” aus Oberbexbach sorgten mit ihren Stimmungshits auf saarländisch für ausgelassene Stimmung im Saal. Aber auch die mitreißenden Schautänze, präsentiert von verschiedenen Vereinen des Närrischen Saarpfalzkreises, faszinierten das Publikum und trugen zu einer stimmungsvollen Atmosphäre bei.

Besondere Ehrengäste verliehen der Veranstaltung eine zusätzliche Note: Die Bildungsministerin des Saarlandes, Christine Streichert-Clivot, der Präsident des Verbands Saarländischer Karnevalsvereine, Stefan Regert, und der Präsident des BDK (Bund Deutscher Karneval e.V.), Klaus-Ludwig Fess, waren anwesend und trugen zur festlichen Stimmung bei. Ihre Teilnahme unterstreicht die Bedeutung des närrischen Brauchtums in der Region und würdigt die engagierte Arbeit des Närrischen Saarpfalz-Kreis e.V. für die Förderung der Fastnacht.

Foto: Frank Leyendecker
Kappensitzung vom Närrischen Saarpfalzkreis

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner