Kinder schmückten den Christbaum im Bürgerhaus

Städt. Kindergarten – KiTa –

Detzelstraße“ – Rohrbach

 

Am Donnerstag, den 05.12.2019, kamen nach Absprache mit Reinhard Gehring von der Ortsverwaltungsstelle Rohrbach, Roland Weber dem Ortsvorsteher und der Leiterin Jannette Bauer vom Kindergarten – KiTa – „Detzelstraße“ –

in Rohrbach, die Kinder zum jährlichen schmücken des Christbaums im Rohrbacher Bürgerhaus.

Die Erzieherinnen Sarah Lembert, Janine Hauck und Anna-Lena Martin sowie 2 bis 3-jährige Kindergartenkinder nahmen im Vorraum der Ortsverwaltungsstelle die Ausschmückung des Christbaumes vor.

Der Christbaum wurde in diesem Jahr vom Rohrbacher Weihnachtsmarktausschuss bzw. Ortsrat gespendet. Ortsvorsteher Roland Weber hatte den Baum besorgt und fest installiert. Die Lichterkette und eine Leiter hatte er bereitgelegt.

Die Kinder, Tom, Mattis, Moritz, Mats, Isabella, Silas und Adrian waren unter Anleitung der Erzieherinnen begeistert bei der Arbeit und halfen den selbstgebastelten bzw. angefertigten Christbaumschmuck und Geschenkpäckchen am Tannenbaum aufzuhängen. In kleine Gruppen wurden die Kinder zum Schmücken eingeteilt.

Ortsvorsteher Roland Weber schaute trotz Terminschwierigkeiten während dem Christbaumschmücken bei den Kindern vorbei. Er beteiligte sich bei der Anbringung der der Lichterkette und spendierte der Gruppe, bevor er sich verabschiedete noch Äpfel die es auch am Weihnachtsmarkt durch den Nikolaus für die Kinder gab.

Nach dem Schmücken wurden die Kinder durch die bereitgestellten Getränke, Süßigkeiten und Plätzchen versorgt. Die Beköstigung übernahm kurzerhand Reinhard Gehring von der Ortsverwaltungsstelle.

Nach dem Schmücken erhielt jedes Kind sowie die Erzieherinnen als Dankeschön für ihre Mühen, wie schon seit Jahren, von der Rohrbacher Bäckerei Christoph Schweitzer, seit Anfang des Jahres 2017 durch die Inhaber Nicole und Michael Steinmann eine Puppe (besser bekannt als Weckmann) aus den Händen von Reinhard Gehring überreicht.

Die Kinder freuten sich alle und sangen nach dem gemeinsamen Ruf „Dankeschön“ noch das Nikolauslied.

Die Erzieherinnen des städt. Kindergarten „Detzelstraße“ bedankten sich im Namen des gesamten Kindergartenpersonals und natürlich der Kinder für die Einladung ins Bürgerhaus und den für die Kinder tollen Nachmittag.

Anschließend traten alle wieder zu Fuß den Heimweg zum Kindergarten in der Detzelstraße an.

 

Foto 1

Auf dem Foto sind;

Ortsvorsteher Roland Weber, die Erzieherinnen und die Kindergartenkinder vom städt. Kindergarten Detzelstraße beim Anbringen der Lichterkette am Christbaum.

Foto 2

Auf dem Foto sind:

Die Kinder und Erzieherinnen nach der Ausschmückung des Christbaumes nach dem Christbaumschmücken nach Erhalt des Weckmanns ( Puppe ) im Bürgerhaus Rohrbach.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner