Nach dem Festival ist vor dem Festival!

Für die nächstjährige Ausgabe des Bundesfestivals junger Film wird wieder der spannendste, lustigste und dramatischste Kurzfilm gesucht. Diese können ab dem 01.09.2020 über die Webseite junger-film.de eingereicht werden. Die Voraussetzungen: Der Film darf nicht länger als 29 Minuten sein – und die Filmschaffenden nicht älter als 29 Jahre. Alle weiteren Teilnahmebedingungen stehen auf der Webseite.

Außerdem wird auch in diesem Jahr für den Ideenwettbewerb “junger Pitch” nach innovativen Geschichten, Konzepten und Drehbüchern gesucht. Beim “jungen Clip” sollte es ein maximal fünf Minuten langes Musikvideo sein. Und bei Mondo Trashfilm auf die schrägsten und skurrilsten Filme, die noch in den Schubladen unserer Filmschaffenden stecken.

Einreichfrist für alle Wettbewerbe ist der 12. Februar 2021. Das nächstjährige Festival findet vom 10. bis 13. Juni 2021 statt.

Das Bundesfestival ist das größte Kurzfilmfestival für den deutschsprachigen Nachwuchs. Es findet seit 2018 in St. Ingbert statt. Im vergangenen Jahr wurden über über 500 Beiträge eingereicht. Davon wurden 12 Filme mit dem begehrten Filmreif ausgezeichnet. Insgesamt wurden Preisgelder im Gesamtwert von 20.000 Euro vergeben.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner