Närrische Ordensmatinee

Am Sonntag fand die diesjährige Ordensmatinee der “Dengmerter Narrezunft” statt. Der 1. Vorsitzende Patric Jost begrüßte die Gäste in der Stadthalle und übergab das Mikrofon an den neuen Elferratspräsidenten Markus Seel, der durch das Programm leitete. Viele befreundete Karnevalsvereine waren mit einer Abordnung vertreten.
Die Akteure der DNZ wurden mit einem Sessionsorden geehrt, aber auch einer der “Alten” wurde bedacht: Patric Jost ernannte Wolfgang Blatt, ein Urgestein der St. Ingberter Faasenacht, zum Ehrenpräsidenten.

Patric Jost (l.) ernennt Wolfgang Blatt (r.) zum Ehrenpräsidenten de DNZ
Patric Jost (l.) ernennt Wolfgang Blatt (r.) zum Ehrenpräsidenten de DNZ

Die Ordensmatinee entstand bei der DNZ vor über 35 Jahren mit der Idee, die Verleihung von Orden außerhalb von Kappensitzungen zu legen. Als erster Karnevalsverein aus Saarland und Pfalz entstand so eine Matinee, dessen Idee viele weitere Vereine folgten.

IMG_8609

Fotogalerie:

DNZ Ordensmatinee
94 Objekt(e) « 1 von 4 »