Pressemitteilung B90/Die Grünen: Mitgliederversammlung – Führungsspitze im Amt bestätigt.

Auf der Mitgliederversammlung der Grünen St. Ingbert am Mittwochabend (2.6.) wurde der bisherige Vorstand im Amt bestätigt. Als Vorstandssprecher bilden Sabine de Haas und Rainer Keller weiterhin die Doppelspitze. Schriftführerin bleibt Stephanie Riede aus Oberwürzbach und als Schatzmeister wurde Jens Peter Tillmanns aus Rohrbach wiedergewählt. Als Beisitzer wurde Claus Günther im Amt bestätigt. Neu im Vorstand vertreten sind Matthias Meyer und Thomas Debrand.
„Dass alle Positionen per einstimmigem Mitgliedervotum bestätigt wurden verstehen wir als klaren Vertrauensbeweis und Auftrag die bisherige inhaltliche Arbeit der St. Ingberter Grünen fortzuführen“, erklärte Sabine de Haas nach ihrer Wiederwahl.
Die anstehende Bundestagswahl machte eine Mitgliederversammlung notwendig, da die Grünen St. Ingbert neue Delegierte für die Landesvertreterversammlung zur Aufstellung der BundestagskandidatInnen wählen mussten. Dies nahmen die Grünen zum Anlass auch den Vorstand, der ursprünglich noch bis Jahresende im Amt gewesen wäre, zur Abstimmung zu stellen.
Die Versammlung fand angesichts der andauernden Pandemiesituation unter Anwendung eines strengen Hygienekonzepts in der Feuerwehrzentrale St. Ingbert statt. Ein großer Dank geht daher auch an die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr St. Ingbert für ihre Unterstützung.

Foto: C. Simon

Foto: R. Keller
Sabine De Haas