Pressemitteilung: Freie Wähler übergaben Spende

Roland Schwarz, Vorsitzender der Freien Wähler St. Ingbert, übergab eine Spende Ihrer vorweihnachtlichen Aktion an der Engelberts-Kirche. Hier wurden Mistelzweige, Zimtwaffeln und Glühwein, mit der Bitte um eine Spende für`s „Treff em Gässje“, angeboten.
Die Idee zu dieser Aktion kam von Olaf Blaumeiser, der auch die Mistelzweige beschaffte. Von Alex Rebold wurden die guten Zimtwaffeln gebacken und gespendet. Doris Schwarz stiftete den leckeren Glühwein.
Helfer der Aktion waren die Mitglieder und Unterstützer der Freien Wähler St. Ingbert.
Über den Umsatz aus dem Mistelzweigverkauf freute sich nicht nur Mathias Schappert vom
„Treff em Gässje“, sondern auch die Käufer die sich nie einen Mistelzweig zum Normalpreis geleistet hätten.
Bei einem Rundgang durch das „Treff em Gässje“ erklärte Mathias Schappert den Anwesenden Roland Schwarz, Rainer Bachmann und Carmen Kreischer, dass es hier nicht nur ein warmes Essen gibt. Den Bedürftigen steht eine Werkstatt, Duschgelegenheiten und die Möglichkeit zur Einrichtung einer Postadresse zur Verfügung.
Er bedankte sich bei allen Helfern der Aktion für den Bargeldbetrag und wünschte den Freien Wählern viel Erfolg bei weiteren Aktionen für St. Ingberter Bürger.

Foto: Freie Wähler
Von links nach rechts Mathias Schappert und Roland Schwarz