Pressemitteilung: Führungswechsel bei der CDU Rentrisch

Nach acht Jahren an der Spitze der CDU Rentrisch rückt die bisherige Vorsitzende des Ortsverbandes Nadine Backes auf die Stellvertreterposition und macht somit Platz für Stefan Paulus, welcher das Amt des Vorsitzenden für die nächsten beiden Jahre inne hat.

Die scheidende Vorsitzende hat in ihrem Bericht den Zeitraum seit der letzten Mitgliederversammlung Revue passieren lassen. Insbesondere die guten Ergebnisse der Kommunal- und Oberbürgermeisterwahl im vergangenen Jahr wurden von ihr hervorgehoben.

Zum Schluss stellte sie noch einmal die hervorragende Zusammenarbeit des Vorstandes über die letzten beiden Jahre in den Vordergrund und bedankte sich für das Engagement und die geleistete Arbeit jedes einzelnen.

Foto: Dagobert Hohneck
(v.l.n.r.: Dieter Schörkl, Heidi Schörkl, Markus Anna, Christian Wilhelm, Stefan Paulus, Michael Buchheit, Frank Fabian, Patrick Sassenberger, Benjamin Backes, Nadine Backes)

Als Gäste der Mitgliederversammlung bezogen der Oberbürgermeister und Parteifreund Ulli Meyer sowie der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Pascal Rambaud Stellung zu aktuellen Themen der Stadtpolitik.

Nach der Bestätigung einer korrekten und sorgfältigen Kassenführung durch die Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet und mit großen Mehrheiten wie folgt neu gewählt: Stefan Paulus (Vorsitzender), Nadine Backes und Frank Fabian (Stellvertreter), Heidi Schörkl (Kassenwartin), Benjamin Backes (Schriftführer), Patrick Sassenberger (Organisationsleiter) sowie Markus Anna, Michael Buchheit. Udo Fabian, Dieter Schörkl und Christian Wilhelm als Beisitzer.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner