Programm der Kinowerkstatt St. Ingbert ab 14. September 2023

Der neue Kaurismäki in der Kinowerkstatt

Zu einem der schönsten Filme des Jahres, “Fallende Blätter” von dem finnischen Regisseur Aki Kaurismäki, lädt die Kinowerkstatt St. Ingbert ab Donnerstag, den 14. September bis Montag, den 18. September, jeweils um 19 Uhr ein.
Mit „Fallende Blätter“, seinem 20. Film, kehrt Aki Kaurismäki am 14. September 2023 in die Kinos zurück
Es ist eiin typischer Kaurismäki – und trotzdem etwas ganz Besonderes. Ansa (Alma Pöysti) und Holappa (Jussi Vatanen), beide einsam, wortkarg und aus der Arbeiterklasse, lernen sich in einer Karaoke-Bar kennen und finden dann nur sehr zaghaft und über Umwege zueinander. In erster Linie ist »Fallende Blätter« eine ebenso entzückende wie melancholische (und mit 80 Minuten Laufzeit erfrischend kurze) Liebesgeschichte, nicht mehr und nicht weniger. Die Wege zweier einsamer Seelen kreuzen sich in Helsinki.
Bei seiner Weltpremiere in Cannes wurde der große Kino-Humanist Kaurismäki mit dem Preis der Jury ausgezeichnet.
“Am Ende hat er einem mit »Fallende Blätter« auf zarte, tragikomische Weise das Herz gewärmt – und man hofft doch, dass auch dieser Film nicht sein letzter gewesen sein wird.” (Joachim Kurz, kino-zeit.de)

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner