Versuchter Raubüberfall auf Rohrbacher Tankstelle

Am Dienstag, 03.06.2014, wurde der Notrufzentrale ein Überfall auf die freie Tankstelle Recktenwald in der Oberen Kaiserstraße 47 in St. Ingbert -Rohrbach gemeldet. Ein bislang unbekannter Täter wollte den Tankshop der freien Tankstelle Recktenwald durch die zur Oberen Kaiserstraße hin gelegene Eingangstür betreten. Hierbei wurde er durch den Tankstellenpächter überrascht, der in dem Moment den Verkaufsraum verlassen wollte. Der Täter zog sich nun einen braun-beigen Schal über die Nase und schlug dem Geschädigten mit einer Waffe auf den Kopf. Der Geschädigte taumelte auf Grund des Schlages benommen zurück. Anschließend wurde ihm durch den Täter Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Der Räuber, welcher saarländischen Dialekt sprach, flüchtete anschließend zunächst zu Fuß vermutlich in Richtung Kirkel. Eine vorbeifahrende Zeugin verlor den flüchtenden Täter in Höhe Austraße aus den Augen.

Personenbeschreibung des Täters:

– ca. 1,80 Meter groß
– schlank
– ca. 20-30 Jahre alt

bekleidet mit:
– weiße Kappe
– braun beiger Schal (vors Gesicht gezogen)
– schwarze Handschuhe
– blaue Jeans
– Gürtel, welcher nach Zeugenaussagen auffällig „heraus hing“ und vom Täter während seiner Flucht zu Fuß festgehalten wurde

Zeugen, die Angaben zur Tat oder dem Tatverdächtigen machen können, werden gebeten sich mit hiesiger Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Aus dem PolizeiberichtFoto: Frank Leyendecker
Aus dem Polizeibericht

 

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner