Sportfest SV Rohrbach ab Vatertag – Sport und Geselligkeit

Für Kinder, Jugend, Aktive, AH-Spieler, Fußballinteressierte, eben alle die Unterhaltung suchen, ist das 29. Sportfest in Rohrbach “In den Königswiesen” vom 26. bis 29. Mai 2022 eine gute Adresse.
Nicht nur die zweijährige Corona bedingte Unterbrechung macht dieses Sportfest zu etwas besonderem, sondern auch die Tatsache, dass der Verein in diesem Jahr sein 111-jähriges Bestehen feiert.
Los geht’s am Donnerstag, 26.05.2022 (Vatertag) ab 11 Uhr mit dem Tag der Jugend.
Schirmherr ist REWE-Marktleiter in Rohrbach, Tristan Klein.

Sehr gerne habe er die Schirmherrschaft für diese Veranstaltung übernommen. “Als Sport- oder Kulturinteressierten ist es für mich selbstverständlich die Vereine hier Rohrbach zu unterstützen.

Tristan Klein

Besonders gerne unterstütze ich natürlich mit dem REWE-Markt den Sportverein Rohrbach, welcher mit seiner seit Jahren außergewöhnlichen Jugendarbeit einen festen Platz im Rohrbacher Gemeinschaftsleben hat. Übrigens, zwischen dem REWE-Markt Rohrbach und dem SV Rohrbach besteht schon seit vielen Jahren eine gute Zusammenarbeit.
Ich bin sicher, dass Akteure und Zuschauer spannende und faire Begegnungen erleben werden. Ich wünsche allen aktiven Teilnehmern spannende und faire Fußballspiele.
Allen Besuchern wünsche ich gute Unterhaltung und schöne Stunden beim SV Rohrbach”, so Klein.

Nach dem Fassanstich, bei hoffentlich kaiserlichem Wetter steht der Donnerstag wieder ganz im Zeichen der Jugend und es finden den ganzen Tag über Jugendturniere statt.
Neben den sportlichen Aktivitäten kommt das Rahmenprogramm rund um das Sportfest nicht zu kurz. Leckeres vom Grill (Spießbraten, Lyonerpfanne, Rostwürste und Merguezfrikadellen) und aus der Küche (Gefüllde mit Sauerkraut) sowie eine große Auswahl an Getränken werden den Gästen angeboten.

Am „Tag der Jugend“ wird es eine tolle Tombola mit tollen Preisen geben, die durch die Rohrbacher Straußjugend organisiert und durchgeführt wird!

Freitag, 27.05.2022 – „Tag der Betriebsmannschaften
Am zweiten Festtag können ortansässige Betriebe wieder ihr Können am Ball unter Beweis stellen. Das bereits traditionell zum Sportfest gehörende Betriebsmannschaften wird freitags ab 16:00 Uhr stattfinden. Wir freuen uns neben den altbekannten Teams, einige neue Mannschaften begrüßen zu dürfen.
Am Samstag, 28.05.2022 geht es los mit Turnieren der Jugend – es geht um Punkte in der Meisterschaft und AH-Fußball.
Am Samstag startet der Tag mit einem Turnier der G-Jugend. Im Anschluss kämpfen die E- und D-Jugend um wichtige Punkte in der Meisterschaft. Der Tag findet seinen Abschluss mit einem Freundschaftsspiel der Alten Herren.
Der Sonntag, 29.05.2022 beginnt mit einem Frühschoppen mit dem Musikverein Rohrbach und im Anschluss; Fußball, Fußball, Fußball.
Der Sonntag startet um 10:30 Uhr mit einem Frühschoppen, der musikalisch vom Musikverein Rohrbach begleitet wird.
Im Anschluss (ab 13:15 Uhr) sind die drei aktiven Mannschaften am Zuge, die hoffentlich wichtige Punkte zum Saisonende einfahren werden. Die 2. und 3. Mannschaft spielt jeweils gegen den SV Beeden. Bei der 1. Mannschaft kommt es zum Duell mit der SG Thalexweiler-Aschbach.
Der SV Rohrbach freut sich sehr alle Besucher auf unserem traditionellen Sportfest begrüßen zu dürfen.