Sportfest SV Rohrbach mit Sport und Geselligkeit

Der SV Rohrbach veranstaltete von Donnerstag dem 30. Mai (Vatertag) bis einschließlich Samstag dem 01. Juni 2019 sein Sportfest in den Königswiesen.
Donnerstag (Vatertag), 30. Mai 2019:
Das Fest wurde an Christi Himmelfahrt um 11:00 Uhr durch unseren Schirmherrn Marco Marascia mit seiner Ehefrau Kathrin – Inhaber der gleichnamigen Firma FM – in Rohrbach – eröffnet. Die Firma Marco Marascia hat ihren Hauptsitz in Spiesen-Elversberg. Seit 05. April 2019 hat Marascia eine Zweigniederlassung in Rohrbach, Obere Kaiserstraße 144. FM Marascia hat Fenster Heib übernommen. Marco Marascia betonte, dass er die Schirmherrschaft für das Sportfest in diesem Jahr gerne übernommen habe. „Als selbst ehemaliger Fußballspieler ist es für mich selbstverständlich Vereine des Ortes zu unterstützen. Besonders gerne unterstützte ich natürlich den Sportverein Rohrbach, welcher mit seiner seit Jahrzehnten außergewöhnlichen Jugendarbeit einen festen Platz im Rohrbacher Gemeinschaftsleben hat.“

Foto: Reinhard Gehring
Schirmherr Marco Marascia mit Ehefrau Kathrin, Vorsitzender Patrick Bettinger und allen Gästen.
Foto: Reinhard Gehring
Auf dem sind: Schirmherr Marco Marascia beim Fassanstich. Ihm
zur Seite standen Patrick Bettinger, Wolfgang Heib und Marco Peters.

Nach dem Fassanstich stand der Donnerstag wieder ganz im Zeichen der Jugend und es finden den ganzen Tag Jugendturniere von der F- bis zur D-Jugend statt.
Dank der weiterhin großartigen Arbeit unserer Jugendleitung haben wir in diesem Jahr ein Teilnehmerfeld von über 40 Jugendmannschaften. Die hohe Anzahl der Meldungen ist einmal mehr eine Bestätigung für die klasse Arbeit unserer Jugendleitung und dafür, dass sich unsere Gäste in Rohrbach jedes Jahr sehr wohlfühlen. Der Turniertag begann um 10:00 Uhr mit dem – G -Jugendturnier. Ab 12:00 Uhr zeigte die F-Jugend ihr Können. Im Anschluss daran spielte die E-Jugend ab 14:30 Uhr den Turniersieger aus. Den Abschluss bildete dann ab 18:00 Uhr das Turnier der D-Jugendlichen. Alle teilnehmenden Mannschaften erhielten bei einer Siegerehrung einen Pokal, bzw. eine Medaille.
Neben den sportlichen Aktivitäten kam natürlich das Rahmenprogramm rund um das Sportfest nicht zu kurz. Es wurde am „Tag der Jugend“ eine Tombola mit vielen schönen Preisen angeboten. Die Organisationsleitung Daria Strack und Marco Peters sowie die Jugendleitung Christian Schmelzer und Oliver Stolz mit ihren Teams hatten eine reichhaltige Tombola auf die Beine gestellt.
Freitag, den 31. Mai 2019
Am zweiten Festtag, Freitag den 31. Mai fand ab 17:30 Uhr wieder das Turnier der Betriebsmannschaften statt. 10 Teams um den Turnierseig sportlich fair gekämpft. Nach dem Turnier wurde natürlich wie in jedem Jahr noch kräftig gefeiert und über die Spiele zuvor gefachsimpelt.
Samstag, 01 Juni 2019
Der Samstag begann um 11:00 Uhr mit „Tag des Mädchenfußballs„. Diese Veranstaltung fand in Zusammenarbeit zwischen dem DFB und dem Saarländischen Fußballbund und dem SV Rohrbach statt. Unter dem Motto „Mach mit“ konnten Mädchen egal wie alt, ihr Talent prüfen.
Fazit dieser Veranstaltung war; dem SV Rohrbach hat die Ausrichtung mit allen Beteiligten große Freude bereitet. Es ist angedacht, da etliche Mädchen am Fussball sehr interessiert sind, ein weiteres Probetraining zu veranstalten.
Zwischen 14:00 Uhr und 17:30 Uhr gab es natürlich auch Fussball, etliche Einlagespiele standen auf dem Programm.
Ab 18:15 Uhr kamen die Altenherren zum Zuge, es spielten;
AH SV Rohrbach gegen AH Vikt. St. Ingbert und endete 2:2 unentschieden..
Mit dem Samstagabend bei gemütlichem Beisammensein fand das diesjährige Sportfest des SV Rohrbach seinen Abschluss.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner