Stadtrat wählt neuen Bürgermeister

In der nächsten Stadtratssitzung werden die Ratsmitglieder einen neuen Bürgermeister wählen. Bürgermeister Markus Schmitt hat bei Oberbürgermeister Ulli Meyer seinen Rücktritt eingereicht. Aufgrund von zusätzlichen unternehmerischen Projekten und Zeitgründen kann Schmitt die Vertretung des Verwaltungschefs nicht mehr übernehmen. Er wird zukünftig als Beigeordneter tätig sein. Die bisherigen Fachbereiche (Klimaschutz, Umwelt Mobilität, und Stadtplanung) bleiben in seinem Verantwortungsbereich. Zusätzlich übernimmt er die Projektverantwortung für das geplante CISPA-Village.

OB Meyer: „Ich bedauere Markus Schmitts Ausscheiden als Bürgermeister sehr. Durch seine kreative Art und seine Erfahrungen als Selbstständiger brachte er neuen Schwung und unternehmerisches Denken ins Rathaus. Ich freue mich, dass er weiterhin als Beigeordneter der Verwaltungsspitze angehören wird.“

Die Aufgabe der Bürgermeisterin soll zukünftig Nadine Backes übernehmen. Die bisherige Beigeordnete für Kinder und Bildung war bereits Bürgermeisterin in der letzten Legislaturperiode des Stadtrates. In dieser Zeit sammelte sie weitreichende Erfahrungen in der Verwaltungsarbeit.

Foto: Thomas Bastuck
v.l.n.r.: Nadine Bastuck, Dr. Ulli Meyer, Markus Schmitt

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner