STB on Stage erfolgreich gestartet

Am 19. März war es soweit und eine voll besetzte Turnhalle bei dem Showwettbewerb „STB on stage“ war die Belohnung für das Organisationsteam der DJK SG St. Ingbert Insgesamt 13 Gruppen aus dem gesamten Saarland waren am Start und kamen aus den unterschiedlichsten Sport- und Turnverbänden mit 141 Teilnehmern ab einem Alter von sieben Jahren.
Ein rundum gelungener Start nach drei Jahren Corona-Pause!
Alle Teilnehmer stellten sich dem Urteil der sechsköpfigen Fach-Jury und zeigten das gesamte Spektrum des Tanzes von HipHop, Modern Dance, Rock’n’Roll, Turnen und Akrobatik. Die Choreographien waren facettenreich, spannend und unterhaltsam. Mit großer Unterstützung des Publikums kam sofort das lang ersehnte Wettkampffieber in der Halle auf.
Die Gruppen erhielten am Ende des Wettkampfes die unterschiedlichsten Auszeichnungen von „sehr gut“ über „ausgezeichnet“ bis hin zu „hervorragend“. Einigen auserwählten Gruppen winkt ein Auftritt auf der großen Bühne des nächsten Landesturnfestes in Völklingen. Der Saarländische Turnerbund als Veranstalter bedankte sich für die Ausrichtung bei der DJK Sportgemeinschaft und auch im nächsten Jahr heißt es wieder „Bühne frei für STB on Stage 2024“ am Sonntag 17. März in der Rohrbachhalle in St. Ingbert. Fotos der Veranstaltung sind auf der Homepage www.djksg1963.de zu finden.

Foto: Vereinsfotograf der DJK SG
Tanzgruppe Zaubersterne der DJK SG
Foto: Vereinsfotograf der DJK SG
Gruppenaufstellung

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner