Unstetiges Wetter und tolle Rennen zeichnen die 14. Auflage des Tradition-Rennens aus

Den Auftakt des Mountainbike Marathon bildete das 7. Kids Race der STADTWERKE ST. INGBERT. Trotz der Schauer am Samstamorgen waren knapp 150 Kinder am Start der einzelnen Rennen. Während die Kleinsten (U 5) mit ihren z.T. Laufrädern und in Begleitung eines Elternteiles auf der Strecke unterwegs waren, mussten die U 13 und U 15 Fahrer eine neue, anspruchsvolle Cross Country Runde unter die Stollenreifen nehmen.
(Foto: Edgar Omlor)
(Foto: Edgar Omlor)
(Foto: Edgar Omlor)
(Foto: Edgar Omlor)

Verantwortlich für den neuen Parcours in diesem Jahr, war Dirk Hemmerling, der mit der Jugendmannschaft in mühevoller Arbeit und mit viel Liebe zum Detail an der Strecke “gefeilt” hat.

Der Marathon und die Mittelstrecke wurden aufgrund der widrigen Wetterbedingungen am Morgen nicht  ganz so stark frequentiert, dennoch und vielleicht auch gerade deswegen, wurde hochkarätiger Sport geboten und die Rundenzeiten, trotz der etwas schlechteren Bedingungen, ließen aufhorchen… ( Langstrecke knapp 25er Schnitt, Mittelstrecke 24er Schnitt).
Am stärksten wurden im diesem Jahr die Kurzstrecke und die URSAPHARM Betriebsmeisterschaften angenommenn (hier gab es viele Ummeldungen auf die kleinere Strecke) und auch hier wurden Spitzenzeiten eingefahren!
Insgesamt wurden die neuen Strecken des Marathons sehr gelobt und der RSC freut sich sehr über die vielen positiven Rückmeldungen!
Der RSC St. Ingbert e.V. bedankt sich bei ALLEN Teilnehmern für ihre Treue, er bedankt sich bei allen Helfern, Unterstützern und Sponsoren, die dafür Sorge tragen, dass dieser Event durchgeführt werden kann!
Demnächst werden hier Bilder von freien Fotografen veröffentlicht. Also in ein paar Tagen noch mal vorbeischauen!
Des Weiteren bitten wir um Bildmaterial aus den verschiedenen Kinderrennen!!
Ein kleiner Ausblick noch zum Schluss:
Der 15. Bank1Saar Marathon und die 3. Deutschen Meisterschaften in St. Ingbert finden am 20. / 21. September 2014 in St. Ingbert statt! Also schon jetzt den Termin vormerken!
Neuerungen sind nochmals bei den URSAPHARM Betriebsmeisterschaften zu erwarten, hier wird es Änderungen (auf vielfachen Wunsch) im Reglement der Zeitnahme geben!
Der RSC St. Ingbert wünscht allen Teilnehmern noch eine weitere gute Saison 2013 und wir sehen uns spätestens im September 2014!!
(Text: Veranstalter)