Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Freitagabend, den 01. April 2022 wurde der Löschbezirk Kirkel-Neuhäusel gemeinsam mit Einsatzkräften der Feuerwehr St. Ingbert gegen 21:00 Uhr nach einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.
Die Unfallstelle konnte in der Nähe des Kreisels, Höhe des Firmengeländes der Firma Festo, festgestellt werden. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte die Notrufmitteilung teilweise bestätigen. Nach einer Kollision zwischen zwei Pkw konnte eine Person ihr Fahrzeug selbstständig verlassen, der „Unfallgegner“ war in seinem Fahrzeug „eingeschlossen“.
Durch das Unfallgeschehen, war eine normale Öffnung der Fahrertür nicht mehr möglich. Unter Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät wurde das Fahrzeug geöffnet. Hierdurch wurde eine „patientengerechte Rettung“ ermöglicht und die Person konnte anschließend dem Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung übergeben werden.
Die Feuerwehr war etwa 60 Minuten im Einsatz. (kd)

Foto: Kai Dörner

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner