VHS-Vortrag: „Pflege von Angehörigen, Pflegeleistungen und Umgang mit Behörden“

Die VHS-Nebenstelle Rohrbach/Hassel bietet am Freitag, 31. März um 19 Uhr, im Rathaus Hassel, Marktplatz 1, einen kostenlosen Vortrag über „Pflege von Angehörigen, Pflegeleistungen und Umgang mit Behörden“ mit Rechtsanwältin Cornelia Best-Dressler an.

Wovon hängen Pflegeleistungen der Pflegeversicherung ab? Wie groß ist der Unterstützungsbedarf? Wo wird Pflegegeld beantragt? Wie soll die Form des Antrages aussehen? Welche Fehler kommen vor? Wie nehme ich Kontakt mit den Behörden auf? Wie verhalte ich mich, wenn der medizinische Dienst prüft? Diese und auch individuelle Fragen werden von der Dozentin gerne beantwortet.

Anmeldung online unter www.vhs-igb.de. Dort finden Sie eine ausführliche Beschreibung aller Kurse. Rückfragen an Christa Strobel, VHS-Nebenstelle Rohrbach/Hassel, Telefon 06894/5908933, Martin Wörner, Tel. 06894/13-728 oder per Mail: vhs-hassel@gmx.de

  • Schlagwörter:
  • VHS

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner