Walter Mack: seit fast 50 Jahren Vize-Chorleiter

Der aktive Sänger vom Männerchor 1860 Rohrbach Walter Mack besuchte vor mehr 67 Jahren seine 1. Singstunde im Saal Haberer ( das heutige Restaurant „Zur Sonne“ ). Begrüßt wurde er damals durch den 1. Vorsitzenden Ferdinand Schwarz. Als 17-jähriger gefiel es ihm bei den Sängern so gut, dass er bis heute, als 1. Tenor, noch dabei ist.
Seit den Gesangsstunden beim Männerchor lebt Walter Mack nach dem Motto:
“Singen tut Körper und Seele gut”.
Diese alte Volksweisheit haben Wissenschaftler untersucht und festgestellt:
Singen stärkt tatsächlich die Abwehrkräfte und auch die Psyche.
Als 34-jähriger Sänger übernahm Walter Mack, damals bis heute, beim Männerchor 1860 Rohrbach das Ehrenamt des Vize-Chorleiters.
Als Vize-Chorleiter war er fast 50 Jahre für den Männerchor zur Stelle.
Beim Ausfall des Dirigenten bzw. der Dirigentin bei Geburtstagsständchen, Hochzeiten in der Kirche, am Tag der Alten, bei Sängerfahrten, beim jährlichen Volkstrauertag oder bei Begräbnissen übernahm Walter Mack stets die Chorleitung.

Foto: Reinhard Gehring
Walter Mack, Sänger als 1. Tenor beim Männerchor 1860 Rohrbach seit über 67 Jahren und seit fast 50 Jahren Vize-Chorleiter beim Männerchor 1860 Rohrbach.

Der heutige Vorsitzende Heinz Regel teilte vor einigen Wochen dem Chor mit, dass Vize-Chorleiter Walter Mack sein Amt aus Krankheits- bzw. Altersgründen abgegeben hat.
Nach Aufgabe des Ehrenamtes, gab Mack auch seine Stimmgabel dem Männerchor nach so einer langen Zeit wieder zurück.
Walter Mack betonte gegenüber dem Vorsitzenden Regel, nach Genesung seiner Krankheit möchte er nochmal zur wöchentlichen ( wenn es wieder möglich ist ) Chorprobe kommen.

Heinz Regel, der gesamte Vorstand sowie alle aktiven Sänger danken Walter Mack für seine langjährige Tätigkeit als Vize-Chorleiter und wünschen ihm baldige gesundheitliche Genesung.

Bei der nächsten Generalversammlung wird dem Sänger Walter Mack vom Verein extra gedankt.

(Pressemitteilung Reinhard Gehring)

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner