Weihnachtsfeier 2019 – Wahre Freunde „Gehnbachfreunde e.V.“

293

Die traditionelle Weihnachtsfeier des Schützenverein St. Ingbert 1897 e.V. war wieder einmal gut besucht. Bei einem vorzüglichen 4-Gänge-Menü konnte man im Kreise seiner Lieben einen schönen und besinnlichen Abend in toller Gesellschaft verbringen.
Als Ehrengast durften die Anwesenden den Präsidenten des saarländischen Schützenverbandes und Vizepräsidenten des Deutschen Schützenbundes – Walter Wolpert – begrüßen.
Foto: Schützenverein St. Ingbert 1897 e.V.Dieser ehrte zusammen mit dem ersten Vorsitzenden – Benjamin Backes – und dem Ehrenvorsitzenden -Horst Müller – die diesjährigen Jubilare. Geehrt wurden vier Schützenbrüder für ihre langjährigen Mitgliedschaften. Dabei wurden Werner Berentz und Günter Borgenheimer für 25 Jahre, Egon Fatscher für 50 Jahre und das Ehrenmitglied Herbert Gehring für 65 Jahre Vereins- und Verbandszugehörigkeit beglückwünscht.
Zu später Stunde besuchte auch der Nikolaus die Feier, welcher in diesem Jahr seinen Knecht Ruprecht und ein Engelchen mitgebracht hatte. Diese beschenkten die Kinder und Jugendlichen des Vereins mit neuen Polo-Shirts und Softshell-Westen.
Foto: Schützenverein St. Ingbert 1897 e.V.Für einen weiteren Höhepunkt an diesem Abend sorgte eine Delegation des befreundeten Vereins der Gehnbachfreunde e.V.. Diese übereichte einen Spendenscheck in Höhe von € 500,– für die Jugendabteilung als Zeichen der seit Jahren bestehenden Freundschaft und gegenseitiger Hilfe bei Festen.
An dieser Stelle möchte sich der gesamte Vorstand nochmals für ein sehr erfolgreiches Jahr 2019 bedanken und wünscht allen Schützenschwestern, Schützenbrüdern und Freunden des Vereins einen guten Rutsch ins neue Jahr!