Wichtige Information zum Krankenhausbetrieb und zum Betrieb unsrer Geriatrischen Rehaklinik

 

St. Ingbert, 09.03.2020 – Da unsere Rezeption am vergangenen Wochenende sowie am heutigen Montag zahlreiche Anrufe und Rückfragen von besorgten Bürgerinnen und Bürgern sowie von niedergelassenen Ärzten zum Krankenhausbetrieb erhalten hat, sehen wir uns zu folgender Klarstellung veranlasst:

Der Krankenhausbetrieb, d.h. die ambulante und stationäre Patientenversorgung, sowie der Betrieb unserer Geriatrischen Rehaklinik finden entgegen anderslautender Gerüchte ohne Beeinträchtigungen statt. Nach derzeitigem Stand können alle geplante und notfallmäßige ambulante und stationäre Behandlungen und Operationen ohne Einschränkungen in unserer Klinik durchgeführt werden.

Wir weisen allerdings nochmals aufgrund der hohen Belastungssituation für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Folge eines gesteigerten Patientenaufkommens auf die von uns veranlassten Hygiene- und Schutzmaßnahmen in unserer Klinik hin.

Die Besuchszeiten im Kreiskrankenhaus und der Geriatrischen Rehaklinik wurden täglich auf 12:00 Uhr bis 12:30 Uhr und 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr festgelegt. Weiterhin werden alle Besucher beim Zutritt in unsere Klinik gebeten, zu ihrem eigenen Schutz sowie zum Schutz der uns anvertrauten Patienten einen Mund- und Nasenschutz während ihres Aufenthaltes im Kreiskrankenhaus und der Geriatrischen Rehaklinik zu tragen. Insbesondere zur Unterstützung unserer Rezeptionsmitarbeiter bei der Durchsetzung der Besuchszeiten sowie der Hygiene- und Schutzmaßnahmen ist seit Mittwoch, 04.03.2020, ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes im Bereich unserer Rezeption eingesetzt. Plakate im Eingangsbereich unserer Klinik klären über die Schutzmaßnahmen und die geänderten Besuchszeiten auf.

Um unsere Patienten und Mitarbeiter auch weiterhin vor einer Infektion mit dem neuen Coronavirus zu schützen, haben wir Vertreterbesuche (z.B. durch Pharmareferenten) in unserer Klinik bis auf Weiteres untersagt. Gleiches gilt für die Teilnahme an Kongressen und externen Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen durch unsere Mitarbeiter.

Wir müssen sicherstellen, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Klinik für die Versorgung unserer Patienten zur Verfügung stehen. Daher können wir keine quarantänebedingte Ausfälle riskieren.

Abschließend bitten wir nochmals nachdrücklich um Verständnis für die von uns veranlassten Hygiene- und Schutzmaßnahmen.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner