Zweiter Teil von “Rohrbach Nostalgie” vorgestellt

716

Am Montag Abend stellte der Heimatkundler Karl Abel seinen zweiten Band “Rohrbach Nostalgie” vor.

Rohrbach Nostalgie 1

Im bis auf den letzten Stuhl besetzten Jugendheim in Rohrbach stellte er ein Kapitel sowie mehrere Bildreihen aus der Rohrbacher Geschichte vor.

Rohrbach Nostalgie 2

Aber zuerst sprach Oberbürgermeister Hans Wagner einige Worte und dankte Abel für sein Engagement.

Rohrbac Nostalgie 3

Abel bei seinen Erläuterungen über die junge Rohrbacher Geschichte.

Rohrbach Nostalgie 4

Nach dem Vortrag konnten die interessierten Besucher sich direkt das neue Buch kaufen.

(Karl Abel beim signieren der Bücher)
(Karl Abel beim signieren der Bücher)
(Karl Abel und Björn Ranni)
(Karl Abel und Björn Ranni)

Auch der 25jährige Björn Ranni war an der Geschichte Rohrbachs interessiert und hatte im Vorfeld bereits Kontakt zu Abel aufgenommen, um den vergriffenen und nun nachgedruckten ersten Teil von “Rohrbach Nostalgie” zu bestellen. Abel signierte beide Bände und übergab Ranni seine persönlichen Ausgaben.

 

Rohrbach Nostalgie 5
(aktive am Buch Beteiligte sowie Sponsoren und Prominente)