Kommt und singt mit im Kreis-Männerchor des Kreischorverbandes St. Ingbert

Am Samstag 15. 02. 2014 trafen sich in der Unterkirche Herz Jesu in Oberwürzbach, Männer die gerne singen zur Gründung des Kreis-Männerchors. Wer von euch hat nicht schon einmal davon geträumt, mit einem Chor auf einer großen Bühne vor vielen Zuhörern zu singen.

(Foto: Wolfgang Philipp)
(Foto: Wolfgang Philipp)

Der Kreis-Männerchor bietet euch eine echte Chance. Die Sänger treffen sich Samstags von 14:30 bis 16:00 Uhr in unregelmäßigen Abständen in der Unterkirche Herz Jesu in Oberwürzbach zum Proben. Der Chor soll als Projektchor zu verschiedenen Veranstaltungen auftreten. So ist der erste Auftritt zum „Tag des Liedes“ Samstag 14. Juni 2014 von 10:30 bis 17:00 in der St. Ingberter Fußgängerzone geplant. Bis dahin sind am 08. und 29. März, 26. April, 17. Mai und am 8. Juni die nächsten Chorproben geplant. Alle Jungs zwischen 16 und 100 Jahren sind angesprochen. Der Kreis-Männerchor unter dem Kreis-Chorleiter Everard Sigal, ist ein reiner Männerchor und deshalb, seid ihr liebe Mädels nicht gemeint. Singen könnt ihr aber auch, in den gemischten Chören oder in den Frauenchören der Stadt St. Ingbert. Immer wenn in den Vereinen die Rede vom Nachwuchs ist, so überwiegt meistens eine negative Meinung über die Jugendlichen: Die haben doch nur Interesse an Computerspiel, Alkohol, Randale etc. Kommt und beweist ihnen das Gegenteil. Wir sind davon überzeugt, wenn wir euch eine echte Chance geben, dann nutzt ihr sie auch. Oder täuschen wir uns etwa? Zeigt es allen, dass ihr nicht schlechter seid, als sie in ihrer Jugendzeit waren. Kommt und schnuppert einmal in der Singstunde des Kreis-Männerchors und ihr werdet feststellen, dass es gar nicht so schwer ist in einem Chor mitzusingen. Im Kreis-Männerchor fühlt ihr euch wohl wie in einer großen Familie, wir ziehen alle an einem Strang. Na was gibt es da noch lange zu überlegen, oder habt ihr einfach nur Angst alleine zu kommen, dann bringt doch ein paar Freunde mit. Die Sänger des Kreis-Männerchors mit ihrem Chorleiter Everard Sigal, freuen sich schon jetzt, euch als neue Sänger begrüßen zu dürfen. Ansprechpartner: Werner Zeitz, 1. Vors. des Kreis-Chorverbandes St. Ingbert, Tel: (0 68 03) 17 10 oder Chorleiter Everard Sigal, Tel: (0 68 94) 96 62 18 und alle Sänger des Kreis-Männerchors.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here