Musikverein Rohrbach besucht Freunde im Schwarzwald

Der Musikverein Rohrbach konnte bei seinem letzten Pfingstfest am Jugendheim im Mai 2015 Freunde aus dem Schwarzwald begrüßen. Für gute Stimmung sorgte die befreundete Musikkapelle “Harmonie” des Musikvereins Wagshurst.
Die Musikerinnen und Musiker des Rohrbacher Musikvereins werden nun am Samstag, den 7. Mai 2016 einen Gegenbesuch im Schwarzwald durchführen. Das große Orchester wir dort das Hänchenfest des Musikvereins “Harmonie” Wagshurst von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr musikalisch umrahmen. Der Verein bietet auch den passiven Mitgliedern die Möglichkeit mit den Musikern mitzufahren. Die Abfahrt wird um 13 Uhr am Jugendheim Rohrbach sein. Interessierte Mitglieder können sich per Mail an: busfahrt@mvorhrbach.de, oder bei Anna Müller unter der Telefonnummer: 0175-9369726 anmelden. Die Rückmeldung soll bis spätestens 14. Februar erfolgen.

Musikverein Rohrbach (Foto: Manfred Greff)
Musikverein Rohrbach (Foto: Manfred Greff)

Bei dem diesjährigen Pfingstfest, das am 14. und 15. Mai wieder rund ums Jugendheim statt findet konnte der Musikverein Rohrbach die Bergkapelle St. Ingbert für die Umrahmung des Frühschoppens nach dem Pfingstgottesdienst gewinnen. Am Nachmittag spielt der Musikverein aus Poppenweiler (Kreis Ludwigsburg). (PM: Verein)