Gemeinsames Radeln Richtung Betzental

Am Samstag, 11. Juni, startet Stadtradeln. Die offizielle Auftaktveranstaltung des Breitensportereignisses für den Saarpfalz-Kreis beginnt am Vormittag. Ab 10 Uhr sammeln sich die Radler vor der Stadthalle. Alle, die bereits angemeldet sind, aber auch Interessierte, die noch mitmachen wollen, sind willkommen.

Dabei auch die prominenten Mitradler, die für drei Wochen komplett auf das Zweirad umsteigen wollen. Sascha Rech gehört dazu, und leider musste Sonja Marx wegen einer Sportverletzung absagen. Für sie springt Wolfgang Henn ein – der Leiter der Saarpfalz-Touristik wird in den nächsten drei Wochen sein Blieskasteler Büro mit dem Fahrrad ansteuern und auch ansonsten viel radeln. Henn: “Radeln ist für mich gesunde Bewegung, Meditation und Naturerfahrung mit Bein und Herz!”.

Zum Zeitplan: Ab 11 Uhr beginnt das offizielle Programm. Ministerin Anke Rehlinger, Landrat Theophil Gallo und Oberbürgermeister Hans Wagner werden die Veranstaltung eröffnen. Nach dem Startschuss wird gemeinsam in großer Gruppe angeradelt. Alle teilnehmenden Radler sind eingeladen, vom Marktplatz aus ins Betzental zu fahren, wo das Bomb-Trails-Race, ein Offroad-MTB-Rennen, startet. Die Radlergruppe wird angeführt von Susanne Jung, der Frauenbeauftragten der Stadt St. Ingbert. (PM: Stadt)

Stadtradeln
Stadtradeln

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner