Gesangverein Germania Konzert „Es war so schön…“ −Alte und neue Lieder−

12128

Am Sonntag 26. Januar 2014 hatte der Gesangverein Germania unter Mitwirkung des Akkordeonensemble Würzbach zu seinem Konzert unter dem Titel „Es war so schön …“, in die Stadthalle St. Ingbert eingeladen. Das Konzert bot ein buntes Potpourri aus Schlager- und Musicalmelodien aus der Zeit unter der Leitung seiner Chorleiterin Dorothée Bost-Kattler.

So waren u. a. „das Feuerwerk der guten Laune“, „New York, New York“ und „A dios mi Chaparita“ zu hören. Das Akkordeonensemble unter Leitung von Dieter Schnepp brachte Stücke wie „Steppenreiter“, „Die glorreichen Sieben“ oder „Mamma Mia“ zu Gehör. Wer dieses tolle Konzert nicht miterlebt hatte, der wird es sicher bereuen, wenn ihm die hervorragende Resonanz der Konzertbesucher zu Ohren kommt. Text: Wolfgang Philipp

Gesangsverein Germania (Foto: Wolfgang Philipp)
Gesangsverein Germania (Foto: Wolfgang Philipp)