Kreismusikfest mit großem Jubiläum

Der Rentrischer Musikverein feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. 1964 gegründet, kann er heute auf eine sehr reichhaltige und ereignisreiche Vereinsgeschichte zurückblicken.
Es sorgten am ganzen Wochenende in einem großen Festzelt diverse Orchester, Vereine und Bands aus der Region für gute Stimmung. Denn nicht nur das fünfzigjährige Jubiläum wurde gefeiert, das Fest war zugleich auch das offizielle Kreismusikfest. Nach der Eröffnung durch die Parforcehornbläser und dem großen Orchester des Musikvereins Rentrisch unter der Schirmherrschaft von Hubert Wagner, wurde der restliche musikalische Abend von der Band „Dusemond & Friends“ gestaltet.

50 Jahre MV Rentrisch und Kreismusikfest (Foto: Edgar Omlor)
50 Jahre MV Rentrisch und Kreismusikfest (Foto: Edgar Omlor)