St. Ingberter Umzug mit einem “echten” Weisgerber

Nachdem der Blieskasteler Fastnachtsumzug nun doch stattfinden soll, fragen sich viele St. Ingberter, ob ihr Umzug möglicherweise auch gefährdet ist. Die Umzugsleiter Konrad Weisgerber und Wolfgang Blatt geben Entwarnung: Der St. Ingberter Fastnachtsumzug findet statt! In jedem Jahr gibt es dafür einen Pin mit einem Symbol aus unserer Stadt. Zum 100. Todesjahr von Albert Weisgerber ist das Motiv dieses Mal Till Eulenspiegel. Erwerben kann man die Pins für 2,50€ bei:
den Karnevalsvereinen, Buchhandlung Friedrich, Rickerststraße, Infotheke Rathaus und bei der AGi in der StadtbüchereiGefertigt wurde der Anstecker bei VGS Heib GmbH aus Rohrbach, die jedes Jahr für viele saarländische Karnevalsvereine Orden herstellt.

Der Pin des St. Ingberter Fastnachtsumzugs 2015
Der Pin des St. Ingberter Fastnachtsumzugs 2015