Vier Tage Sportfest beim SV Rohrbach

Der Sportverein Rohrbach veranstaltete traditionsgemäß, nach drei Jahren Corona-Pause, sein jährliches Sportfest in den Königswiesen.
Die Feier startete wie in all den Jahren am Vatertag, dem 26.05. und endete am Sonntag, den 29.05. rund um den Sportplatz bzw. dem SV-Heim, “in den Königswiesen”.

Vier Tage gab es wie immer, viel Fußball, Essen (u. a. Mittagessen am Feiertag und Sonntag) und Trinken und natürlich gute Geselligkeit. Schirmherr war in diesem Jahr Tristan Klein, Kaufmann von “Dein REWE-Markt” in Rohrbach.

In seiner Begrüßung freute sich der erste Vorsitzende Frank Grundhever vom SV Rohrbach über den guten Zuspruch beim diesjährigen Sportfest. Er dankte Herrn Tristan Klein für die Schirmherrschaft in diesem Jahr. Neben den Ehrenmitgliedern, Orts- und Stadträten, Firmen- und Vereinsvertretern waren auch viele Familien mit ihren Kindern ebenfalls gekommen. Einen Dank richtete Grundhever an Christian Schmelzer und Oliver Stolz sowie der gesamten Jugendabteilung für die tolle Arbeit im Jugendbereich. Dank richtete er auch an alle Helfer und den Firmen die den SV Rohrbach das ganze Jahr unterstützen und dem Verein helfen. Anschließend übernahm Tristan Klein das Mikrofon und betonte, dass er die Schirmherrschaft für das Sportfest vom SV Rohrbach gerne übernommen hat.
In seiner Rede sagte Klein, dass die umliegenden Sportvereine mit Jugendabteilungen, so auch der SV Rohrbach durch seine im Vordergrund stehende Jugendpflege schon immer die Kinder und Jugendliche von der Straße holt und ihnen eine Bleibe bietet.
So habe er, wegen der guten Vereinsarbeit seine Unterstützung für das Sportfest sofort zugesagt.

Foto: Reinhard Gehring
Schirmherr Kaufmann Tristan Klein vom REWE-Markt Rohrbach und Vertriebsleiter Alexander Gimbel von REWE sowie Frank Grundhever und Olli Strack mit ihrem Vorstandsteam mit Ehrenvorsitzenden Reinhard Gehring beim Fassanstich und Eröffnung am 26.05.2022 beim Sportfest des SV Rohrbach.

Unterstützt wurde der Schirmherr Kaufmann Tristan Klein vom REWE-Markt Rohrbach durch seinen Vertriebsleiter Alexander Gimbel.
Beide hatten für das gesamte Sportfest riesige Mengen Obst (Bananen, Mandarinen, Äpfel und Kiwis) dabei, die kostenlos und alle Kinder, Jugendliche sowie Familien verteilt wurden.

Tristan Klein versprach auch, dass er vom REWE-Markt Rohrbach für eine Jugendmannschaft des SV Rohrbach wieder, wie in der Vergangenheit, im nächsten Jahr ein Satz Trikot spendet.
Auch kündigte er allen Anwesenden an, dass während dem Sportfest 4 Tage schönes Wetter gebe und wünschte dem SV Rohrbach schöne Tage und viel Erfolg.

Pünktlich um 11.00 Uhr nahm er den Hammer und hat mit zwei gekonnten Schlägen beim Fassanstich das Sportfest eröffnet. Beim zünftigen Frühschoppen am Vatertag mit guter Laune freute man sich auf das Mittagsessen in der frohen Runde.

Am Donnerstag, 26.05., am Tag der Jugend, standen verschiedene Fußballturniere auf dem Programm. Da für diesen Tag so viele Jugendmannschaften (über 30 Teams) angemeldet hatten, gab es etliche Gruppen, dadurch viele Sieger.

Foto: Reinhard Gehring
Jugendleiter Christian Schmelzer nach der
Siegerehrung der „Kleinen Jugendspieler“ beim Sportfest des SV Rohrbach

Die Jugend-Fußballturniere wurden den ganzen Tag, von 10 Uhr bis 18:30 Uhr ausgetragen. Jeder Spieler erhielt eine Medallie der Sieger jeweils einen Pokal.
Organisiert wurde der Jugend durch die Jugendleitung Christian Schmelzer und Oliver Stolz mit ihren Teams der Jugendabteilung.

Am Freitag, 27.05. kamen wie in jedem Jahr
die Betriebsmannschaften zum Zuge. Sportlich fair und spannend verlief dieses Turnier.
Es gewann die Stadt St. Ingbert vor SFA-Events und SF Blau Schwarz.
Der Wanderpokal steht für zumindest für 1 Jahr im Rathaus bei der Stadt St. Ingbert. Herzlichen Glückwunsch.

Foto: Reinhard Gehring
Turniersieger der Betriebsmannschaften
Vom Sportfest des SV Rohrbach . 1. Sieger wurde die
Stadt St. Ingbert. Oliver Stolz
hält den Wanderpokal 2022 in seinen Händen.

Am Samstag, 28.05. ging es für die G-, E- und D-Jugend des SV Rohrbach in ihren Fußballspielen um Punkte.
Die Alte Herren des Vereins spielte am Nachmittag gegen den SV Elversberg.

Der letzte Veranstaltungstag, Sonntag, 29.05.
begann um 10:30 Uhr mit dem Frühschoppen. Bei Bier und Brezeln wurden die Besucher durch den Musikverein Rohrbach unterhalten.

Nach der Mittagszeit ab 13:15 Uhr ging es bei den 3 Aktiven Herren-Mannschaften um Punkte in ihren Ligen.
Es spielten nacheinander;
SV Rohrbach 3 gegen SV Beeden 2; Ergebnis: 8:0
SV Rohrbach 2 gegen SV Beeden 1; Ergebnis: 7:1

Foto: Reinhard Gehring
Verabschiedung von Fußballspieler der 2. Mannschaft des SV Rohrbach Johannes Neupert.
Foto von links nach rechts: Trainer Rüdiger Pfeifer, Spieler Johannes Neupert, Spielausschussvorsitzender Yannik Dettweiler und 1. Vorsitzende Frank Grundhever.

Vor dem letzten Fußballspiel an diesem Tage Standfand, wurde Johannes Neupert, Spieler der 2. Mannschaft offiziell vom SV Rohrbach verabschiedet. Johannes Neupert wechselt für nächste Saison als Spielertrainer der 2. Mannschaft zu FC 09 Vikt. St. Ingbert. Wir wünschen ihm viel Erfolg.

Als Abschluss des Tages spielte in der Verbandsliga N/O;
SV Rohrbach 1 gegen SG Thalexweiler/Aschbach 1;
das Ergebnis lautete: 1:1

Das Sportfest klang anschließend mit einem gemütlichen Beisammensein aus.
Durch dieses Unentschieden war der SV Rohrbach vor dem Abstieg gerettet.
In der nächsten Saison spielt der SV Rohrbach weiterhin in der Verbandsliga Nord/Ost. Herzlichen Glückwunsch.

(Pressemitteilung Reinhard Gehring)

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner