44. Benefizkonzert zu Gunsten der Lebenshilfe e. V. Saarpfalz mit Marc Pircher und Luciano Licata

Nach 40 Jahren sollte es im November 2015 das letzte Benefizkonzert sein, das Knut Schubert organisierte. Doch auf Grund zahlreicher Anfragen von Freunden, Bekannten und der großen Resonanz aus der Bevölkerung hatte sich der Organisator entschieden, noch ein paar Jahre weiterzumachen. Am Samstag 19. Oktober 2019 war es wieder soweit (WSSI berichtete) in der Stadthalle in St. Ingbert, es war das vorletzte Benefizkonzert. Die Schirmherrschaft übernahm der neue Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer. Abschluss wird das 45. Benefizkonzert am 10. Oktober 2020 sein. Zum 44. Benefizkonzert begrüßte Knut Schubert die Gäste in der Stadthalle St. Ingbert. Etwas traurig war er über die Resonanz der Besucherzahl. Nach der kurzen Begrüßung kam es zum ersten Höhepunkt des Abends.

Foto: Wolfgang Philipp
Marc Pircher in der Stadthalle

Luciano Licata begeisterte die Besucher wieder wie im Vorjahr mit internationalen Evergreens wie z.B. „O sole mio. Die Besucher waren auch dieses Jahr über den Auftritt von Luciano Licata begeistert und applaudierten mit viel Beifall die Gesangsdarbietungen. Zu erwähnen ist noch, dass Luciano Licata seine Gage der der Lebenshilfe e. V. Saarpfalz zur Verfügung stellte. Danach betrat der Stargast des Abends Marc Pircher, mit seinem Kollegen „Manni“ Manfred Wagner die Bühne. Mit seiner Musik z. B. „Schatzi schenk mir ein Foto“ „Sierra Madre“ und von der neuen CD „„Leider zu gefährlich“ und als besonderen Hit „Wir spielen in St. Ingbert auf“ bezauberten sie wieder die Besucher in der Stadthalle. Nach jedem Liedvortrag wurden die beiden mit tosendem Applaus belohnt. Bei vielen Gesprächen mit den Gästen, freut man sich schon auf das nächste Mal und kann es sich nicht vorstellen, dass es das letzte Mal ist. Zum Schluss sagte Knut Schubert noch, dass ich mit meinem Team Wohltätigkeitsveranstaltungen überhaupt durchführen kann, liegt u. a. auch daran, dass uns viele Helfer tatkräftig unterstützen. Dafür bin ich allen sehr dankbar und ich denke, das ist ein Applaus wert. Ich hätte mir mehr Interesse an dieser Veranstaltung gewünscht, doch ich möchte mich bei denen die gekommen sind bedanken. Der Wunsch von Knut Schubert war immer den Betrag von 100.000 Euro zu erreichen, aber wer weiß, wir haben ja 2020 das letzte und 45. Benefizkonzert in der Stadthalle. Ich bin auf jeden Fall dankbar für die 80.000 Euro, die bisher bei Benefizfußball- und Konzertveranstaltungen eingegangen sind.

(Pressemitteilung Knut Schubert)

Fotogalerie: Wolfgang Philipp

Marc Pircher 2019
60 Element(e)

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner