Fastnachtsstimmung hoch drei

An einem Wochenende war WSSI gleich auf drei Kappensitzungen eingeladen. Wir haben uns keine entgehen lassen und jede Menge Fotos gemacht.

RCV Die Holzhauer im Rentrischer Kulturhaus:
Der Sitzungspräsident Horst Adam führte durch einen bunten Abend mit viel Musik. Das Programm wechselte zwischen Büttenreden, Tänzen und musikalischen Einlagen. Der Anfang machte die Minigarde des RCV, gefolgt von Nicole Seel alias “die Frau, die nie fertig wird”. Das voll besetzte Kulturhaus in Rentrisch sorgte für Stimmung und feierte ordentlich mit.

Kappensitzung Rentrisch 2023
49 Element(e)

Die Schermscha in der Hasseler Schulturnhalle:
Diese Kappensitzung war eine Premiere, denn die Schermscha hatten bisher noch keine eigene. Sogar der Präsident des VSK (Verband Saarländischer Karnevalsvereine e.V.) Stefan Regert war unter den Gästen. Moderiert wurde die Sitzung von Thomas Schu. Auch hier war der bunt geschmückte Saal bis auf den letzten Platz ausverkauft und der Abend sehr abwechslungsreich. Neben den Majorettes traten auch die Bexbacher Buwe mit einer Gesangseinlage auf. Auch Yves Schockies war mit von der Partie und verlangte gleich zu Beginn etwas zu trinken. Nachdem ihm Thomas Schu eine Flasche Wasser reichte, merkte er an, dass er sich nicht die Zähne putzen wollte und bekam ein Ur-Pils.

Kappensitzung Schermscha 2023
43 Element(e)

Die DNZ in der Stadthalle:
Unter dem Motto “Vorhang auf – Manege frei” präsentierte die Dengmerter Narrezunft wieder ein hochkarätiges Programm. Der Wuschd, de Läädisch, de Hausmeischda, Jolanda Jochnagel und ihr Rudi, die Revo Boys und der Fidelius, um nur einige Darbietungen zu nennen.
Die Revo-Boys zeigten als Putzfrauen ihr ganzes Können. Eine tolle Maske gepaart mit lustigen Tanzeinlagen treibte das Publikum nicht das erste Mal am Abend auf die Stühle. Um kurz vor eins war die Kappensitzung zwar vorbei, an der Sektbar ging es aber anschließend noch viele Stunden weiter.

Kappensitzung DNZ 2023
95 Element(e) « von 2 »
Foto: Frank Leyendecker
Die Revo-Boys bei der Kappensitzung der DNZ

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner